Sakrale Gebilde mit Liebe gefertigt

Seit 1990 beschäftige ich mich neben der Schmuckherstellung mit der Anfertigung von sakralem Gerät.Es entstanden in dieser Zeit zahlreiche Kelche, Rauchgefäße, Aspergile, Glöckchen und vieles mehr.

Die Kelche werden in traditioneller Art aus 2 Edelmetallronden von Hand aufgezogen und je nach Auftrag individuell gestaltet. Bevorzugte Materialien für diese Arbeit sind Silber 935/ooo (ggf vergoldet) und / oder Gold 750/ooo bzw 900/ooo.

Die Rauchgefäße sind in Kupfer aufgezogen, der Deckel getrieben und gestaltet. Anfertigung auch in Silber und wenn gewünscht auch ohne Deckel möglich. Aspergile fertige ich aus 2 ineinander greifende Silberhalbkugeln. Diese haben einen Durchmesser von ca 7cm und werden, je nach Wunsch, auf einen Holzgriff aufgestielt (Esche, Birke, Grenadil oder ähnliches). Nähere Auskünfte auf Anfrage.