KURSE

April

06. - 07. bereits belegt!

Mai

11. - 12. + 25. - 26.

juni

08.-09. + 22. - 23.

Zum Ablauf

wie gewohnt beginnen wir Samstag Früh um 10 Uhr und beenden den Tag ca 16 Uhr.
Sonntag geht´s dann um 10 Uhr wieder weiter und wir machen solange bis alle fertig sind - das ist beim Einen bereits 14 Uhr und beim Anderen ggf erst 18 Uhr... da bin ich flexibel!


Gravuren und Steinfassarbeiten gebe ich außer Haus - dadurch entstehen auch zusätzliche Kosten und bis das gute Stück ganz fertig ist, dauert´s einige Tage länger.

Die Kursgebühren belaufen sich derzeit auf 280 € pro Teilnehmer und wenn ihr/sie Silber bzw Gold zuhause habt, welches ihr gerne verarbeiten möchtet - bitte mitbringen. Wir schauen dann gemeinsam, was verwendet werden kann. Ansonsten habe ich Material hier und auch Steine usw.

Wer in Weiß- oder Roségold arbeiten möchte sollte mir das zeitig mitteilen, damit ich das auch in entsprechender Menge vorrätig habe.
Die benötigten Materialien und Steine werden dann vor Ort abgerechnet.

Die Themen für´s Wochenende sind - wie immer - frei wählbar und ihr bringt sicher viele gute Ideen mit, aus denen sich was umsetzen läßt...!?

Gebt die Termine und die damit verbundene Möglichkeit auch gerne an Freunde und Bekannte weiter - natürlich nur soweit sie an einem solchen Wochenende Interesse haben...

Sollte sich eine Gruppe zusammen finden, die gemeinsam einen Schmuck-Kurs machen möchte - bitte mir Bescheid geben. Ggf können wir dann auch auf ein anderes Wochenende umschwenken. Es sollten aber jedenfalls 3 Teilnehmer sein!

Bei Fragen bitte anrufen oder mailen - ansonsten freue ich mich auf eine kreative Wochenendarbeit und neues Kennenlernen bzw Wiedersehen...

Wenn jemand ein Hotel braucht kann ich gerne weiterhelfen...

Ihnen/euch bis dahin alles Gute und einen schönen Start ins Frühjahr...

Mit herzlichen Grüßen
Johannes Stoll 

Kurs Impressionen
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

    Für Alle – Neueinsteiger oder Menschen mit Vorkenntnissen – unter professioneller Anleitung von Goldschmiedemeister Johannes Stoll.
    Nutzen Sie hier die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre Ihr ganz eigenes Schmuckstück zu kreiren.

    Alle Kurse auf einen Blick…

    Erschaffen Sie sich selbst Freundschafts-, Partner-, Eheringe

    Womit ich mich am stärksten präsentiere

    Ketten, Anhänger und… alles was den Hals schmücken darf

    hier gibt´s was an die Ohren – Ohrstecker und mehr...

    Mit aussergewöhnlichen Materialien tragbaren Schmuck gestalten

    – Eisen, Plexi, Holz, Fell, Horn uvm.

    Kursablauf:
    Sa 10:00 - 16:00 Uhr
    So 10:00 - 16:00 Uhr

    Bei Interesse bitte anrufen, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

    • Die Themen sind frei wählbar. Ein Kurs geht über ca. 12 Stunden.
    • Die Gebühren belaufen sich auf €280.
    • Der Materialbedarf wird vor Ort beglichen.

    Auf Anfrage stellen wir auch gerne Kursgutscheine aus - ein beliebtes Geschenk.